Anspruchsvolle Filme

Eine weitere WordPress-Website

Lachsfischen in Jemen

6. Februar 2017 Admin 0

Bei Lachsfischen im Jemen handelt es sich um eine etwas andere Liebskomödie, bei der sich Ewan McGregor und Emily Blunt bei dem Aufbau einer...

Bei Lachsfischen im Jemen handelt es sich um eine etwas andere Liebskomödie, bei der sich Ewan McGregor und Emily Blunt bei dem Aufbau einer Lachsfischzucht im Jemen näherkommen.

Heute gibt es von uns mal wieder was fürs Herz, besser gesagt eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art. In diesem Film geht es um Lachsfischen im Jemen, was sich schon mal recht skurril anhört. Genau das ist der Film auch eine skurrile und satirisch angehauchte Tragikomödie mit Ewan McGregor und Emily Blunt in den Hauptrollen,

Gewagtes Projekt

Dr. Alfred Jones ist eine internationale Größe, wenn es um Fragen in der Fischzucht geht. Allerdings wird sein Wissen und Können von der der hübschen Harriet Chetwode-Talbot auf die Probe gestellt. Die ein Angebot eines sehr reichen Kunden umsetzen soll. Ihr Auftraggeber, ein reicher Scheich aus dem Jemen möchte in seinem Land Lachse ansiedeln.

Geld spielt dabei überhaupt keine Rolle wie der Scheich immer wieder betont. Der Fischzuchtexperte tut die Idee Anfang als großen Unfug ab und schlägt zum Beispiel vor, dass der Scheich doch lieber einen Fußballverein kaufen solle, wenn er sein Geld zum Fenster rausschmeißen möchte. Doch dank des Charmes von Harriet lässt er sich letztendlich doch auf das Projekt ein.

Für den Golden Globe nominiert

Und dann erkennt die britische Regierung auch noch eine Möglichkeit durch dieses Projekt ihr angeschlagenes Image im Nahen Osten aufpolieren zu können.

Wirklich gedreht wurde der Film jedoch nicht im Jemen: Die Drehorte waren London, Schottland und Marokko. Der Film war im Übrigen für drei Golden Globes nominiert: Bester Film (Komödie/Musical), bester Hauptdarsteller und beste Hauptdarstellerin in den selben Kategorien.

Admin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.