Anspruchsvolle Filme

Eine weitere WordPress-Website

The Ghostwriter

26. Januar 2017 Admin 0

Bei der der Ghostwriter handelt es sich um einen bissigen Politthriller nach Bestsellervorlage von Robert Harris, mit dem der bekannte Regisseur Roman Polanski beweist,...

Bei der der Ghostwriter handelt es sich um einen bissigen Politthriller nach Bestsellervorlage von Robert Harris, mit dem der bekannte Regisseur Roman Polanski beweist, dass er auch auf seine alten Tage ein Meister unterschwelliger Spannung und beklemmender Atmosphäre ist.

Nach dem mysteriösen Ableben des eigentlichen Schriftstellers wird ein renommierter Ghostwriter engagiert, das Verfassen der Memoiren des früheren britischen Premierministers Adam Lang zu übernehmen.

Dazu erhält der Schriftsteller das ursprüngliche, in seinen Augen eher unbrauchbare Manuskript und exklusive Interviews mit Lang, der sich mit seiner Entourage, darunter Ehefrau Ruth und Assistentin Amelia, in der Villa eines Mäzens auf Martha’s Vineyard befindet.

In die ohnehin angespannte Atmosphäre platzt dann auch noch die Nachricht, dass der frühere Politiker Lang gemeinsame Sache mit der CIA gemacht haben soll. Der Ghostwriter sticht also in ein Wespennest und setzt somit auch sein Leben aufs Spiel.

Admin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.